Galileo Dokumentation zum Bitcoin Millionär Niklas Nikolajsen

Neben Neuigkeiten und Infos zu Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum, möchte wir hier auf Bitmagazin.com auch über interessante Dokumentation zum Thema berichten, die Hintergrundinfos sowie interessantes zu Menschen und Firmen aus der Szene beinhalten. Heute hat Prosieben mit dem Format Galileo den Bitcoin Millionär bzw Milliardär Niklas Nikolajsen besucht und ihm 10 Fragen rund um seine Person und Bitcoins gestellt.

Wer ist Niklas Nikolajsen? Wer ist die Bitcoin Suisse AG?

Wenn man den Namen Niklas Nikolajsen auf Google sucht, findet man als erstes folgende Informationen: Nikolajsen ist ein dänischer Early Adopter, Investor und FinTech- Unternehmer im Bereich Kryptowährungen und Krypto-Finanzierungen und hat die Bitcoin Suisse AG gegründet und zählt seit Jahren als einer der führenden Makler, Vermögensverwalter und Finanzdienstleister im Krypto Finance Bereich. Heute fährt Niklas Nikolajsen die teuersten Autos, in der Galileo Doku zeigt Nikolajsen seine Bentley Limosinen, veranstaltet gerne luxuriöse Partys und reist im Privatjet um die Welt. Und das alles hat der dänische Unternehmer der Kryptowährung Bitcoin zu verdanken!

Kann man mit Bitcoin noch reich werden?

Das TV Team von Galileo durfte dem flippgen Unternehmer in der Schweiz besuchen und ihm 10 Fragen zu seiner Person und zu Bitcoin stellen. So werden Niklas Nikolajsen folgenden Fragen gestellt:

  • Wie hast du dein Vermögen gemacht?
  • Benutzt du Bitcoins für illegale Dinge?
  • Warum gibst du mit deinem Reichtum an?
  • Aktuelles Geldsystem besser als Bitcoin?
  • Kannst du nachts ruhig schlafen?
  • Wie oft checkst du den Bitcoin Preis?
  • Wo speicherst du deine Bitcoins?
  • Kann man mit Bitcoin noch reich werden?
  • Hast du Angst gekidnappt zu werden?
  • Hast du alles schon vorher gewusst?

Und hier finden Sie die Galileo Doku zu Niklas Nikolajsen, wo Sie die Antworten auf all die Fragen bekommen:

Auch Niklas Nikolajsen ist überzeugt, dass der Bitcoin neue Rekorde brechen wird, was den Preis bzw Wert für den BTC angeht. Allerdings will sich Niklas Nikolajsen auf keinen Zeitraum festnageln lassen und hält alles von 6 Monaten bis zu 4 Jahre für möglich. Ob ein Bitcoin mal über 100000 Dollar wert sein wird oder gar eine 1 Million, das wollte Nikolajsen in der Dokumentation bzw im Interview mit Pro7 nicht verraten. Aber auch er vergleicht Bitcoin mit Gold und glaubt an einen weiteren Wertzuwachs und empfiehlt auch den Pro7 Zuschauern, zumindest einen kleinen Teil, in die Kryptowährung zu investieren.

Fazit von Bitmagazin zur Doku über Niklas Nikolajsen

Wer sich interessante Infos zur Kryptowährung Bitcoin erhofft, der wird hier eher enttäuscht sein, denn zum Thema BTC wird eher wenig gesprochen und mehr der Bitcoin Millionär bzw Milliardär Niklas Nikolajsen vorgestellt. Es ist aber auf jeden Fall eine interessante Geschichte, die nicht jeder kennen wird und die auch sehr inspirierend ist. Unserer Meinung hätte man sich die Galileo Redaktion ein wenig mehr bei den Fragen bemühen sollen, denn wenn man hier Figuren wie eben Niklas Nikolajsen vor die Kamera bekommt, sind einige Fragen eher unnötig gewesen. Hier hätte man eventuell mehr Tipps für Anfänger geben sollen, wie man Bitcoin kaufen und BTC verwalten kann. Bzw mehr Hintergründe geben können, warum Nikolajsen überzeugt ist, dass der Preis von Bitcoins weiter steigen wird. Wer Lust bekommen hat, nun auch in Bitcoins zu investieren, kann dies über Bitpanda bzw Binance tun und so in Österreich und Deutschland schnell und einfach BTC kaufen! Ob man damit noch sehr reich werden kann, steht in den Sternen, ist aber auf jeden Fall eine sinnvolle Investition, die man auch als Privatanleger im Auge behalten sollte. Denn Zugewinne im zweistelligen Prozentbereich sind nach wie vor möglich und auch an der Tagesordnung, wenn man sich den Bitcoin Kurs der letzten Wochen ansieht.

Fotoquelle: © bitcoinsuisse.com / Niklas Nikolajsen

Share

You may also like...