Bitcoin Preis über 15000 Dollar ohne Privatanleger Hype!

Bitcoin hat es geschafft, die begehrte Marke von 15000 US-Dollar überzeugend zu überschreiten. Aktuell beim Verfassen dieses Bitmagazin.com Artikel steht der BTC Preis bei über 15700 Dollar bzw in Euro umgerechnet bei über 13000 Euro. Duch das Interesse des Einzelhandels bzw der Privatanleger ist jedoch nirgends zu sehen, wie wir in diesem Artikel zeigen möchten. Kommt der FOMO Hype noch und steigt der Bitcoin Preis im November 2020 noch über 20000 Dollar?

Ohne Privatanleger Hype über 15 Tausend Dollar durchbrochen

Bitcoin hat in den letzten Tagen Schlagzeilen gemacht, und es scheint, als ob die Kryptowährung es endlich geschafft hat, das Niveau von 15000 US Dollar entscheidend zu durchbrechen. Interessanter ist jedoch der Aspekt, dass das Interesse von Privatanlegern seit 2017 nicht annähernd seinen Höhepunkt zu erreichen scheint.

Mit dem heutigen Darum und den aktuellen BTC Preis von knapp über 15000 Dollar liegen wir noch rund 37% unter seinem historischen Allzeithoch von 20.000 Dollar liegt, welches im Dezember 2017 verzeichnet wurde. Der parabolische Bullenlauf 2017 ist wohl das bemerkenswerteste Ereignis in der Geschichte der Kryptowährung und hat ihn definitiv in den Blickwinkel der Mainstream-Medien und Privatanlegern gebracht. Doch anscheinend ist der Hype aus 2020 noch nicht bei den privaten Anlegern angekommen, wenn man sich die Google Trends ansieht, welches eigentlich immer ein guter Indikator für das Interesse des Einzelhandels ist.

Bitcoin Suchanfragen November 2020

Hier kann man sehen, dass beim Suchvolumen für Bitcoin es noch keine wirkliche Spitze im Oktober / November gab, die den aktuellen Bull Run erklären könnte. Doch woher kommt das Geld für Bitcoin in diesen Tagen?

Woher kommt das Geld für den aktuellen Bitcoin Bull Run 2020?

Es ist offiziell bewiesen, dass in den letzten Monaten vorallem viele neue institutionelle Investoren zu Bitcoin gekommen sind. So kaufte MicroStrategy, ein an der NASDAQ gelistetes börsennotiertes Unternehmen, BTC im Wert von insgesamt 425 Millionen US-Dollar oder genau 38.250 Bitcoins. Später gab Michael Saylor, der CEO des Unternehmens, bekannt, dass er knapp 18000 Bitcoins besitzt, was ungefähr 0,266% des gesamten Angebots privat entspricht.

Das Finanzdienstleistungsunternehmen Square von Jack Dorsey hat kürzlich BTC im Wert von 50 Millionen US-Dollar gekauft und sich damit der Liste der börsennotierten Unternehmen angeschlossen, die die Kryptowährung besitzen.

In jüngerer Zeit ergab eine Umfrage, dass 26% der Unternehmen weiterhin planen, ihre Exposition zu erhöhen. Mit anderen Worten, derzeit scheint die jüngste Bitcoin Preis Rallye hauptsächlich von „Smart Money“ getrieben zu werden. Die Frage ist, ob die Privatanleger ähnlich wie 2017 auch zu den Bitcoin Börsen stürmen werden, um ihr Geld in der Kryptowährung anzulegen oder ob sich hier zuviele die Finger verbrannt haben und diesmal sich das Schauspiel aus der Ferne ansehen werden.

Die Prognosen sehen weiterhin gut aus für den BTC Preis. Mal sehen, ob man wirklich in die Dimensionen von einer halben Milllion US Dollar vordringen kann, so wie es die Winklevoss Zwillinge glauben. Wer die Meinung von Tyler und Cameron Winklevoss teilt und von einem sechs-stelligen Bitcoin Preis überzeugt ist, macht bei Preisen jeseits der 15 Tausend Dollar auch nichts falsch.

Falls wer noch eine seriöse Bitcoin Börse sucht, die einfach zu bedienen ist, auch für Neulinge und Beginner in diesem Bereich, dem können wir die in Österreich ansässige Plattform Bitpanda sehr empfehlen, wo man leicht Geld einzahlen und BTC kaufen kann. Dort muss man sich auch um nichts kümmern, denn Bitpanda übernimmt auch die Verwaltung und das Aufbewahren der Bitcoins! Einfach gratis Konto eröffnen und am BTC Boom teilhaben!

Binance

Share

You may also like...