Craig Wright ist nicht Satoshi Nakamoto (inkl. Beweis)

Craig Steven Wright bzw Craig Wright wird den meisten in der Bitcoin Welt ein Begriff bzw ein Name sein. Seit Jahren versucht der australischer Unternehmer sich als der einzig wahre Erfinder von Bitcoin (BTC) zu bezeichnen und dass er hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto steckt. Trotz anhaltender Kritik bestand Craig Wright auf diese Behauptung und klagte sogar vor Gericht dagegen. Doch nun hat die Glaubwürdigkeit von Craig Wright einen weiteren Rückschlag erlitten, denn einer der frühen Bitcoin Miner bezeichnet Craig Wright nun als Lügner und Betrüger. Wäre nicht das erste Mal, doch das brisante ist diesmal, dass diese Nachricht auf einem BTC Wallet signiert wurde, welches Craig Wright sein Eigentum nennt.

Einer der BTC Miner der ersten Stunde bezeichnet Craig Wright als Schwindler!

Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit wurden wieder alte BTC Wallets aktiv. Vor kurzem wurden bereits 50 BTC aus einem 2009er Wallet bewegt, welches eventuell Satoshi Nakamoto zugesprochen werden kann. Doch diesmal wurden keine BTC verschickt sondern eine Nachricht signiert. Eine Nachricht, die von 145 Wallets mit Bitcoin (BTC) unterzeichnet wurde, die in den ersten Jahren abgebaut wurden, nennt Craig Wright ohne Umwege einen „Lügner und Betrüger“. Was nun eine herbe Niederlage für Craig Wright bedeutet

„Craig Steven Wright ist ein Lügner und ein Betrüger. Er hat nicht die Schlüssel, mit denen diese Nachricht signiert wird. Das Lightning Network ist eine bedeutender Meilenstein. Wir müssen jedoch weiter daran arbeiten, die Kapazität in der Chain zu verbessern. Leider besteht die Lösung nicht darin, nur eine Konstante im Code zu ändern oder mächtigen Teilnehmern zu ermöglichen, andere zu verdrängen.“

Die signierte Nachricht kann man hier lesen, weitere Infos zur Nachricht gibt es hier auf Reddit.com bzw auf Englisch mit ausführlichen Infos hier auf cointelegraph.com! Da Craig Wright in den letzten Jahren keinen Eigentumsbeweis zu den Wallets liefern konnte und mit der jetzigen signierten Nachricht eines Early-Adopters, dem das Wallet gehört, bestehen jetzt zu 100 keine Zweifel mehr, dass Craig Wright nicht Satoshi ist!

Kam die Nachricht direkt vom echten Satoshi Nakamoto?

Die signierte Nachricht kam in der Bitcoin Community extrem gut an und sorgte für viel Häme und Spott für Craig Wright. Auch CZ von Binance machte sich über die Nachricht lustig und man konnte die Genugtuung beim Binance CEO förmlich herauslesen. CZ hat Bitcoin SV (BSV) bereits vor Monaten von Binance delisted, nachdem CZ die Aussagen von Craig Wright zu viel wurden. Die einzige Frage, die sich jetzt alle in der BTC Community stellen, vom wem kam diese Nachricht? Kam sie vom echten Satoshi Nakamoto?

Die signierte Nachricht hat ohne Zweifel eine Ähnlichkeit mit einer Nachricht von 2015, die von Satoshis E-Mail-Adresse stammt. Was dagegen spricht ist, dass diese abgebauten Blöcke außerhalb des Patoshi-Musters liegen und wohl eher nicht Satoshi zugeordnet werden können. Man kann die Nachricht des frühren BTC Miners eher als Hommage an die damaligen Satoshi Botschaften verstehen.

„Wir sind alle Satoshi.“

So endet die Nachricht des unbekannten BTC Pioniers und dürfte einen jahrelangen Disput endlich zu Ende bringen. Fraglich nur, warum dieser solange wartete und Craig Wright Lügen und Unwahrheiten verbreiten liess. Aber wer weiss, vielleicht gibt es bald mehrere Nachrichten und Infos von den BTC Besitzern der ersten Stunde.

Share

You may also like...