K.im Token Sale auf Bitfinex abgesagt

Erst vor Kurzem hat Bitfinex zusammen mit dem berüchtigten Internet-Unternehmer Kim Dotcom den Token Sale für das neuste Startup von Kim Dotcom angekündigt, doch dieses Vorhaben wurde wieder abgeblasen und es gibt nun doch keinen K.im Token Sale auf Bitfinex.com. Offizieller Grund, dass sich es regulatorische Unsicherheiten bei diesem IEO gäbe und sich beide Parteien in beider Einvernehmen dazu entschlossen hätten, diesen Token Sale zu canceln.

Bitfinex gab diese Nachricht letzten Dienstag bereits bekannt und sagte, es der Token Sale zu Ende gegangen ist:

„Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir leider mitteilen, dass Bitfinex Token Sales und das K.im-Team sich darauf geeinigt haben, den Token-Verkauf zu diesem Zeitpunkt nicht durchzuführen. K.im verschiebt die Entscheidung, ob Token für die K.im-Plattform erstellt werden sollen oder ob ein Token-Problem in Bezug auf die K.im-Plattform durchgeführt werden soll, bis diese voll funktionsfähig ist.“

Die volle Pressemeldung zur Beendigung der Zusammenarbeit zwischen K.im und Bitfinex können Sie auf Englisch hier auf dem Blog von Bitfinex.com nachlesen.

Trotz der vorläufigen Absage des Token Sale will K.im seine Plattform weiter ausbauen und laut Ankündigung „in naher Zukunft“ ein aktienbasiertes Angebot unterbreiten. K.im, welches bereits eine Finanzierung in Höhe von 2,5 Mio. US Dollar von Bitcoin Capital, BnkToTheFuture und anderen aufgebracht hat, soll laut deren offizieller Road-Map bis zum dritten Quartal 2020 voll einsatzfähig sein.

Weitere Hintergründe zum Scheitern des K.im Token Sale?

Der Verkauf der K.cim Token wäre der erste von Bitfinex auf der überarbeiteten Token-Verkaufsplattform gewesen. Tokinex, die erste Token-Verkaufsplattform der Börse kam zum Erliegen, als sich der primäre Investor Ethfinex bei einem Management-Buyout von der Schwesterfirma Bitfinex trennte. Über die Hintergründe der Absage des Token Sale kann auch nur weiterhin spekuliert werden. Fakt ist, dass sich bisher nur Bitfinex zu der Cause zu Wort gemeldet hat und Ihre Gründe in der Pressemeldung kund getan haben. Ob dies wirklich im beidseitigen Einvernehmen vonstatten ging, darf aktuell bezweifelt werden, denn bis auf einen Retweet des Bitfinex Twitter Postings durch Kim Dotcom gab es keine Reaktion vom K.im Management.

Ob die Vergangenheit von Dotcom ein Grund für das Scheitern der Zusammenarbeit war, kann nicht ausgeschlossen werden, auch wenn dies bestimmt im Vorfeld bekannt und bestimmt ein Thema war. Dotcom war der Gründer von Megaupload, einer Filesharing-Site, die 2012 wegen Verstoßes gegen die Pirateriegesetze des US-Justizministeriums geschlossen wurde. Derzeit ist er noch dabei, seine Auslieferung an die USA juristisch zu verhindern.

Weitere Token Sales auf Bitfinex.com – Jetzt in IEO investieren!

Wie bereits erwähnt wäre der K.im Token Sale der erste auf Bitfinex.com seit der Trennung von Ethfinex gewesen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der K.im Coin Sale wieder aufgenommen wird, wahrscheinlich eher über eine andere IEO Launch Plattform. Wer dennoch an IEOs auf Bitfinex interessiert ist, kann sich hier gratis bei Bitfinex.com anmelden und den hauseigenen UNUS SED LEO Token kaufen, mit dem Sie dann bei den zukünftigen IEOs teilnehmen können. Weitere Informationen dazu finden Sie dort auf der jeweiligen Unterseite.

Share

You may also like...