Social Media Plattform Steemit tritt Tron Ecosystem bei

Dass wir von Bitmagazin große Fans des Tron (TRX) Eco-Systems sind, ist kein Geheimnis. Kein anderes Blockchain Projekt expandiert schneller und arbeitet härter an der Massenadaption als die Tron Foundation, angeführt vom CEO Justin Sun. Kein Wunder also, dass viele der Meinung sind, dass Tron mehr Potenzial als Ethereum habe. Auch am Valentinstag gab es große Neuigkeiten zu verkünden, denn Justin Sun gab bekannt, dass die beliebte Social Media Plattform Steemit dem TRON Ecosystem beitreten wird. Wie von Sun gewohnt, gab er die Zusammenarbeit (die aber mehr als Akquisition anzusehen ist, wie auch Ned Scott bestätigte) auf Twitter bekannt.

Steem Dapps und User kommen jetzt in das Tron / TRX Eco-System

Laut einer Pressemitteilung soll Steem, das ursprünglich von Dan Larimer und Ned Scott gegründet wurde, mehr als eine Million Nutzer haben. Ned Scott äußerte sich folgendermassen in dieser Pressemeldung:

„Steemit ist die ursprüngliche Konzeption von Foren, die sich mit Kryptowährung befassen, um eine Massenakzeptanz zu erreichen. Kryptowährungen könnten so einfach wie“ Likes „und“ Upvotes“ verteilt werden und dieser leistungsstarke Verteilungsmechanismus würde der Währung und dem sozialen Netzwerk Akzeptanz und Wertschätzung bringen.“

Auch Tron CEO Justin Sun zeigte sich vom Kauf der Crypto Social Media Plattform begeistert und hofft auf große Synergie-Effekte

„Wir freuen uns sehr, Steemit im TRON-Ökosystem begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir eine neue Ära dezentraler sozialer Netzwerke einleiten.“

Natürlich liess es sich Sun nicht nehmen, gleich mal auf der Social Media Blogging Plattform sein erstes Posting zu verfassen und die Steem User in der Tron Familie Willkommen zu heissen. Einen umfangreicheren Beitrag findet man auf dem Medium Blog der Tron Foundation. Infos zu einer Road-Map, wie die Transformation bzw der Wechsel ins Tron Eco-System passieren soll bzw in welchem Zeitraum, bis bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Eine ausführliche Stellungnahme, sowohl von Justin Sun und Ned Scott kann man hier ansehen, wo Steemit 2.0 und damit eine neue Ära des dezentralisierten Social Media Networking angekündigt wird.

Shopping Tour von Justin Sun geht weiter

Die Steemit Inc. ist die neuste Akquisition / Anschaffung der Tron Foundation und bestimmt nicht die letzte. Justin Sun hat in den letzten Monaten bereits die Streaming Plattform DLive, die Exchange Poloniex, die E-Gaming Plattform Wink sowie das Bittorrent Netzwerk aufgekauft. Als einige der wenigen Blockchain Projekte hat Tron die Möglichkeit genutzt und in der Bear-Phase des Marktes viele strategisch wichtige Zukäufe getätigt, welches sich im nächsten Bull-Run bestimmt bemerkbar machen werden. Wenn es Tron noch schafft, im DeFi Markt Fuss zu fassen, dürfte der Preis des TRX Token in schwindeleregenden Höhen schiessen. Dies soll keine Finanzberatung sein, aber wir von Bitmagazin legen es Ihnen nahe, einen Blick auf Tron (TRX) zu werfen, deren Marktkapitalisierung erst bei 1,6 Milliarden US Dollar liegt (Stand 16. Februar 2020 laut CMC), bei einem Token Preis von 2,4 Cent aktuell. Wenn auch Sie an einem Investment in TRX interessiert sind, können Sie das über die österreichische Plattform Bitpanda oder den weltweiten Marktführer Binance tun. Bitmagazin.com empfiehlt Ihnen die Tron Token entweder auf letzterer zu halten bzw in einem eigenen Wallet zu verwahren, um von Airdrops und anderen Benefits profitieren zu können.

Share

You may also like...