Wann kommt der Bitcoin Kursanstieg 2020?

Mittlerweile ist es fast 5 Monate her, dass das Bitcoin Halving stattgefunden hat. Auch wenn einem der BTC Preis in den letzten Wochen sehr stabil und geradlinig vorkam, so hat der BTC Preis ein Wachstum von mehr als 25% seit dem Halving Event hinlegen können. In diesem Artikel auf Bitmagazin.com möchten wir einen aktuellen Überblick über Ereignisse geben, die den Bitcoin Preis 2020 noch stark beeinflussen könnten. Dabei gehen wir kurz auf Grayscale, optimistische Prognosen eines Bloomberg Analysten sowie den Kucoin Hack ein, wo über 200 Millionen US Dollar an Kryptowährungen erbeutet wurden. Was bedeutet das für den BTC Preis im 4. Quartal 2020?

Ecoinometrics vom Kursanstieg 2020 überzeugt

Ecoinometrics, eine Analyse Firma aus Hong Hong, hat in einem Tweet neulich ein Diagramm veröffentlich, das die Wachstumsraten der bisherigen Bitcoin Halving Runden zeigt und gut veranschaulicht, dass es bald und dann sehr schnell mit dem BTC Preis nach oben gehen könnte. Aktuell befinden wir uns mit dem Bitcoin Preis am untersten Ende der Prognose und der bisherigen Bitcoin Halving Cycles, aber Preis könnte hier schnell nach oben schiessen, wenn die Analyse seine Richtigkeit behält.

So sagt die BTC Prognose von Ecoinometrics einen Preis vpn 41 Tausend Dollar am 31. Dezember 2020 voraus und einen Anstieg bis zu 100000 Dollar am 18 April 2021 sowie einen Peak bei 387 Tausend Dollar im Mai 2021. Eine Meinung, die auch die beliebte Statistikressource ChartsBTC teilt, über deren 340 Tausend Dollar Bitcoin Preis Prognose wir hier auf Bitmagazin bereits berichtet haben. Aber auch Bitcoin Evangelist Max Keiser ist von einem Bitcoin Preis von 400000 Dollar überzeugt!

Bitcoin Preis Prognose 2020 und 2021

Quelle: ecoinometrics / Twitter.com

Diese Prognose für den Bitcoin Preis ist natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen, vollständigkeitshalber wollen wir dies hier nochmal erwähnen und Ereignisse in der Vergangenheit nicht zu 100% die Zukunft wiederspiegeln müssen. Laut dieser Prognose müsste der BTC Preis über 50 Tausend Dollar liegen, was er heute (30. September 2020) nicht tut, sondern bei knapp 11 Tausend Dollar liegt.

Greyscale kauft weiter Bitcoins auf

Wir haben bereits öfters über Greyscale berichtet, dass man bereits große Mengen an Bitcoins gekauft hat. Greyscale kauft nun weitere 186 Millionen US-Dollar in Bitcoin und nähert sich insgesamt an verwaltete Krypto-Assets in Höhe von 6 Milliarden US-Dollar. Damit kontrolliert Grayscale Investments jetzt 2,4% des aktuellen BTC-Angebots, wie man hier auf cointelegraph.com nachlesen kann.

Greyscale ist dabei nicht das einzige Unternehmen, das das Potenzial von Krypto-Investitionen erkannt hat. Das Business-Intelligence-Unternehmen MicroStrategy hat mehr als 400 Millionen US-Dollar Reservekapital von FIAT (also Dollar) auf Bitcoin umgestellt. Was auch Barry Silbert, CEO von Grayscale nicht unkommentiert liess.

„Anscheinend gibt es eine Art Bitcoin Kauf Wettlauf zwischen MicroStrategy und Grayscale“

Auch ein Bloomberg Analyst zeigt sich bullish, was den Bitcoin Preis angeht und sieht eine Kurssteigerung bis zu 15000 Dollar demnächst. Er bezieht such auf die Bitcoin Hashrate sowie den 30 Tage Durchschnitt der Bitcoin Wallets als Indikator für die Akzeptanz.

Schlechte Aussichten für den Bitcoin Preis 2020?

Doch nicht alle sind so positiv eingestellt wie die hier bereits genannten Persönlichkeiten und es gibt einige Punkte, die man als Bitcoin Anleger im Hinterkopf behalten sollten. Allen voran hat das öffentliche Interesse an Bitcoin wieder stark abgenommen, was wohl der aktuell wirtschaftlich als auch politischen schwierigen Situation geschuldet wird.

Denn obwohl sich Bitcoin weiterhin über 10.000 US-Dollar bewegt, kann man gut erkennen, dass die mangelnde Volatilität zu einem geringeren Interesse des Einzelhandels und einem geringeren Google-Suchvolumen geführt hat.

Quelle: trends.google.com

Hier kann man gut den Peak des Interesses am 11. Mai 2020 als auch Ende Juli erkennen, doch seither haben die Suchanfragen zum Begriff „Bitcoin“ deutlich eingebüsst und zeigen hier den tiefste Punkt in den letzten 6 Monaten.

Auch der Hack der Exchange Kucoin muss hier im Auge behalten werden, denn über 200 Millionen US Dollar an Funds wurden der Bitcoin Börse entwendet, genug Geld, um den Bitcoin Kurs sowie Kurse anderer Währungen zum Einsturz zu bringen. Es war schon verwunderlich, dass der Bitcoin Preis nicht gleich nachgegeben hat, als der Hack bekannt wurde, was eigentlich wieder ein bullishes Signal für Bitcoin bedeutet.

Quo vadis, Bitcoin?

Auch wir von Bitmagazin würden nur allzu gerne wissen, wie sich der Bitcoin Preis für die letzten 3 Monate im Jahr 2020 entwickeln wird. Wir teilen die positive Meinung zu Bitcoin und sind auch überzeugt, dass der BTC Preis in den kommenden Monaten und Jahren steigen wird. Natürlich gibt es keine Garantieren dafür, aber wo gibt es diese schon im Leben? Unserer Meinung nach kann es nicht schaden, zumindest einen kleinen Teil seines Geldes in BTC zu investieren, einfach nur zur Absicherung. Jemand meinte bereits dass es nicht gefährlich sei Bitcoin zu besitzen, viel eher, keine zu besitzen. Die Redaktion von Bitmagazin teilt diese Ansicht. Wir bitten Sie aber, wie immer selber zu recherchieren, immer DYOR! Dies ist ist nämlich keine Finanzberatung und Kaufempfehlung!

Wenn auch Sie in Bitcoin investieren möchten, können wir Ihnen die Plattform Bitpanda sehr ans Herz legen, die auch für Neulinge und Anfänger gedacht ist, da man hier wirklich sehr einfach und verständlich Bitcoins kaufen und verwahren kann. Es kann nie schaden, zumindest ein paar Satoshis zu besitzen. Mit nur 0,28 BTC könnte man bereits zu einem der reichsten Menschen der Welt gehören, wie wir hier bereits beleuchtet haben. Das wären aktuell weniger als 3000 Euro als Investment. Eine Summe, die die meisten bestimmt verschmerzen können. Auch in Hinblick darauf, dass bald nur wenige die Chance haben werden, einen ganzen Bitcoin zu besitzen. Dinge, die Sie im Hinterkopf behalten sollten.

Share

You may also like...