Samson Mow im Interview über Blockchain Gaming

Gaming auf der Blockchain oder mit Kryptowährungen ist neben DeFi eines der Hype Themen der letzten Monate, wo immer mehr Projekte und Spiele auf Blockchain Basis realisiert werden. Jackson Dumont hat niemand geringeren als Blockstream CSO and Gründer von Pixelmatic Samson Mow für ein Interview auf Cointelegraph bekommen und haben über Blockchain Games, das neue Startup von Mow, ob Adam Back wirklich Satoshi Nakamoto ist und warum es laut Samson Mow wichtig ist, dass die Identität von Satoshi Nakamoto weiterhin geheim bleibt. Eine kurze Zusammenfassung des Interviews hier auf Bitmagazin.com!

Die Vision von Samson Mow für die Zukunft von Blockchain Gaming

Mow ist nicht nur der Chief Strategy Officer bei Blockstream, sondern auch der Gründer und CEO des Spiele Firma Pixelmatic. Er gründete das Unternehmen, nachdem er zwei Jahre als Produktionsleiter für Ubisoft in China gearbeitet hatte.

Sein Interesse an den Spiel Ökosystemen beruht auf seiner Erfahrung als Hardcore Gamer mit Lineage 2. Er erinnert sich, dass er und ein Freund eine Goldfarm betrieben haben, bei der Konten gekauft und verkauft wurden. Sein Twitter-Handle Excellion ist ein Hinweis auf seine Lineage 2 Aktivitäten von früher. Samson Mow erklärt weiter, dass er die Fusion von Blockchain und Gaming als das Aufkommen einer neuen Art von Gaming-Wirtschaft ansieht: einer, bei der die Währung des Spiels getrennt vom Spiel selbst funktionieren kann.

Ist Adam Back Satoshi Nakamoto?

Natürlich liess es sich Jackson Dumont nicht nehmen, Samson Mow zu fragen, ob Adam Back wirklich nicht Satoshi Nakamoto sein könnte. Seit einigen Wochen kursiert ein Youtube Video im Internet, welches den Blockstream CEO Adam Back als sehr wahrscheinlichen Satoshi Nakamoto sieht und einige Hinweise sowie Beweise dafür gefunden haben. Doch Samson Mow verneint diese Theorie und Spekulationen rund um Adam Back und Satoshi Nakamoto und meint, dass es viele Gründe gibt, dass er es nicht sein kann. Außerdem ist Mow der Meinung, dass es besser für das Bitcoin Projekt als solches ist, dass die Identität von Nakamoto niemals enthüllt wird. Eines wissen wir aber zu 100%: Craig Wright ist definitiv nicht Satoshi Nakamoto, wie wir hier auf Bitmagazin bereits mal berichtet haben.

„Du könntest Nick auswählen, du könntest Wei Dai, Hal Finney und Adam Back auswählen. Sie sind alle Kandidaten, weil sie alle diesen gemeinsamen Hintergrund und diese gemeinsamen Interessen teilen. Wenn du also nach Nakamoto suchen willst, wirst du ihn auch finden können. Es ist wirklich leicht.“

Gesamtes Cointelegraph Interview mit Samson Mow

Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews mit Timestamps, wo Sie sich in die jeweiligen Teile des Interviews direkt reinklicken können.

  • 0:00 Intro
  • 1:05 Woher stammt Ihr Interesse an Bitcoin und Spielen?
  • 2:03 Was treibt Ihren Fokus auf Spielewirtschaft an?
  • 3:02 Wie Blockchain-Technologie virtuelle Welten mit der Realität verbindet
  • 4:56 Wie Blockchain den Handel zwischen verschiedenen Spielen ermöglicht
  • 5:42 So vermeiden Sie Gleichgewichtsfallen bei der Entwicklung eines Blockchain-Spiels
  • 8:21 Wie Blockchain ein Teil großer Blockbuster-Spiele werden kann
  • 9:44 Warum Adam Back, CEO von Blockstream, nicht Satoshi Nakamoto ist
  • 12:24 Warum es besser ist, wenn Satoshis Identität geheim bleibt
  • 13:34 Outro

Liegt die Zukunft von E-Gaming in der Blockchain?

Neben der Finanz Industrie ist die Spieleindustrie das nächste große Kapitel für Blockchain Projekte und die Technologie bietet in der Tat viele Möglichkeiten für Firmen, Spiele zu entwickeln, wo Spieler mehr Einfluss auf die InGame Währung haben und diese auch zu Geld machen können. Viele bekannte Spiele von heute setzen auf InGame Währungen, wenn man diese handelbar machen könnte, eben über eine Blockchain, wäre das ein großer Anreiz für professionelle Spieler, ihre kostbare Zeit in diesen Spielen zu verbringen. Welche Blockchain wird hier das Rennen machen? Das lässt sich schwer abschätzen. Einer der Anwärter ist definitiv Tron (TRX), die vor allem durch schnelle und günstige Transaktionen die E-Gaming Branche revolutionieren könnte und schon heute eines der aktivsten Blockchain Ökosysteme betreibt. Vielleicht die Binance Smart Chain, die Dezentrale Applikationen (dApps) im Binance Eco-System pushen könnte. Aber auch die Adaption seitens der Smartphone Hersteller, wie z.b. Samsung mit der eigenen Blockchain, könnte viel Bewegung in den Markt der Crypto Spiele bringen.

Auf jeden Fall ein spannender Bereich, wo sich auch in den nächsten Monaten und Jahren definitiv viel tun wird. Auch wir von Bitmagazin.com sind extrem gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Share

You may also like...